Mein Elevator Pitch?


Mark Tansey: Triumph over the Mastery II

Es gibt ein wunderbares Bild vom Mark Tansey: «Triumph over the Mastery II». Genau darum
geht es, nicht einer Schule folgen. Der unterste Layer, Michelangelos Bild in der Sixtinischen Kapelle, ist von der Revolution, rot übermalt worden. Aber da sind noch immer Dogmen. Wir müssen eine weisse Fläche schaffen, um Innovation zuzulassen. Natürlich, so radikal, wie das Tansey vorzeigt, wird es in ihrem Betrieb, ihrem Projekt, nicht sein. Doch wenn sie ein neues Projekt für sich, für ihre Kunden, ins Auge fassen oder ein neues Betriebsgebäude überlegen, dann macht es Sinn, ihre Bedürfnisse, ihre Gewohnheiten zu überprüfen und hinterfragen, damit das neue Projekt auf ihre zukünftigen Anforderungen ausgerichtet wird.

Immer mehr stellt sich heraus, dass Management eine gemeinsame Aufgabe in einer multirationalen Welt ist. Ich kann sie darin begleiten, diese Aufgabe reflexiv und responsabel zu organisieren. Damit wird ihre Kommunikation ihre Organisation begleitet. Damit wird sich ihre Organisation, ihr Projekt, reflektiv zwischen der Umwelt und sich selbst, entwickelt.

Goethe schrieb:

Was ist das Allgemeine?
Der einzelne Fall!
Was ist das Besondere?
Millionen Fälle.

(in: Über Naturwissenschaft im Allgemeinen; einzelne Betrachtungen und Aphorismen III)

Gerne begleite ich sie, gerne begleite ich ihre Kunden, in diesem Sinne.
Nehmen Sie Kontakt auf E-Mailadresse.