Mein Hintergrund
Meine Erfahrung beruht auf der langjährigen Leitung von Sicherheit, Gesundheit und Umwelt in der chemisch pharmazeutischen Industrie und in der Lebensmittelindustrie. Dazu gehört auch eine internationale Auditerfahrung zu Qualität, Sicherheit und Umwelt. Im Produktionsumfeld erwarb ich eine vielseitige Praxis in der Entwicklung von Verfahren, Prozessen und Anlagen sowie deren Validierung. Heute entwickle ich Lösungen im operativen Risikomanagement in der Industrie, im Gewerbe, in der Verwaltung und in öffentlichen Dienstleistungsunternehmen.
Durch Mitgliedschaften in verschiedenen Gesellschaften habe ich ein gutes Netzwerk, in dem ich den Stand der Technik abgleichen kann. Ich konsultiere in den verschiedensten Bereichen an Kongressen und Konferenzen den Stand der Wissenschaft.
Meine Methoden und Arbeitsweisen sind theoretisch untermauert und praktisch erprobt.

Kundenstimmen
"… erfrischend kritisch …", "Ich habe eine Sicherheitskonzept bestellt und damit auch ein Führungscoaching erhalten.", "Dank seiner Umsicht organisiert er praxisgerecht.",
" … verfügt über ein hervorragendes Fachwissen und setzt dieses in die Praxis um.",
" … auf das Wesentliche konzentriert und adressatengerecht auf den Punkt gebracht."

Referenzen als Beispiele